Claudia Kittendorf-Wolf
/ Bild: cw_bk1803060086.jpg
Bildgröße: 900 x 600 px --- 99.329 Bytes
Claudia Kittendorf-Wolf

Claudia im Triebwagen 95 80 0623 021-2 D-DB auf einem der Klappsitze neben der WC-Tür, aufgenommen am 06. März 2018. Diese Fahrt erfolgte im Zug RE 5358 (Linie RE 4, Stadttore-Linie) von Szczecin Główny bis Pasewalk. Unschön an der Situation: trotz vorheriger Anmeldung der Fahrt - Monate zuvor - mit mir im Rollstuhl in einem Zug in Richtung Berlin gab es vorab keinerlei Information, daß statt eines Fahrzeugs mit Einstiegshilfe ein Ersatz-Zug aus Triebwagen der Baureihe 628 eingesetzt wurde. Der nachfolgende Zug fiel aus - angeblich gab es einen Bus-Ersatzverkehr, doch davon war vor Ort nichts zu sehen. Nun waren wir nach Kauf weiterer Fahrkarten (hier fährt DB Regio und nicht DB Regio!) schon etwa drei Stunden später dran, in einer anderen Richtung unterwegs und hatten erfahren, daß auch der Zug für die Strecke nach Mannheim mit einem Ersatz-Zug ohne Rollstuhl-Plätze gefahren würde. Auch die uns zu diesem Zeitpunkt bekannt gegebene Lösung mußte wegen einer Störung nochmals geändert werden.


Photo: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück