Österreich
Straßenbahn - Gmunden - Fahrkarten

Letzte Änderung an dieser Seite: 2016-09-04 - 16:10:09
Bilder in dieser Serie (anklicken zum Vergrößern):

Bild: gmundenefk10oes.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Gmunden - Fahrkarte

So sahen vor Jahren die Fahrscheine der Straßenbahn Gmunden aus. Der Preis für eine Einzelfahrt vom Franz-Josef-Platz zum Bahnhof oder umgekehrt lag damals bei S 10.-. Die Währung Österreichischer Schilling wurde mit S, öS und nach ISO-4217-Code mit ATS abgekürzt. Der Steuersatz für die USt (Umsatzsteuer) lag bei 8%. Dem Wunsch gemäß dem Aufdruck, den Fahrschein nach dem Ende der Fahrt außerhalb des Wagens zu vernichten, bin ich bisher noch nicht nachgekommen.

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: gmundenefk10oes.jpg

zum Seitenanfang...    nach oben