Österreich
Pöstlingbergbahn - Linz - Triebwagen 501 - 504


Die vier vierachsigen Niederflur-Gelenktriebwagen 501 - 504 wurden für die Erneuerung der Pöstlingbergbahn beim Hersteller Bombardier in den Jahren 2009 und 2011 beschafft und haben wie die Straßenbahnen des Stadtnetzes die Spurweite 900 mm.
Letzte Änderung an dieser Seite: 2021-10-09 - 07:13:41
Bilderserien zu diesem Thema:
Bilder aus anderen Serien übernommen (anklicken zum Vergrößern):

Bild: linz501_bk1402090075.jpg - anklicken zum Vergrößern
Linz - Pöstlingbergbahn - 501

Triebwagen 501 bei der Ankunft an der Haltestelle Hauptplatz, aufgenommen am 09. Februar 2014.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: linz501_bk1402090075.jpg
Bild: linz502_bk1507060156.jpg - anklicken zum Vergrößern
Linz - Pöstlingbergbahn - 502

Triebwagen 502 auf Linie 50 nach Pöstlingberg an der Haltestelle Landgutstraße, aufgenommen am 06. Juli 2015.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: linz502_bk1507060156.jpg
Bild: linz503_bk1808210082.jpg - anklicken zum Vergrößern
Linz - Pöstlingbergbahn - 503

Triebwagen 503 auf Linie 50* bis Bergbahnhof Talstation an der Haltestelle Mühlkreisbahnhof, aufgenommen am 21. August 2018. Dieser vierachsige Niederflur-Gelenktriebwagen vom Typ Mountainrunner wurde 2009 von Bombardier gebaut.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: linz503_bk1808210082.jpg
Bild: linz504_bk1507060172.jpg - anklicken zum Vergrößern
Linz - Pöstlingbergbahn - 504

Triebwagen 504 auf Linie 50 zum Hauptplatz beim Mühlkreisbahnhof, aufgenommen am 06. Juli 2015. Dieser vierachsige Niederflur-Gelenktriebwagen vom Typ Mountainrunner wurde 2011 von Bombardier gebaut.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: linz504_bk1507060172.jpg

zum Seitenanfang...    nach oben