Straßenbahn Antwerpen - Anlagen
/ Bild: antwerpenanlagen_bk1708210135.jpg
Bildgröße: 900 x 600 px --- 118.995 Bytes
Straßenbahn Antwerpen - Anlagen

Aufzug von der Straßenebene zur Zwischenebene der Premetro-Haltestelle Meir, aufgenommen am 21. August 2017. Der Lift ist recht klein, immerhin aber ein Durchlader in transparenter Ausführung.
Ursprünglich waren die Stationen nicht für mindervalide reizigers zugänglich. In Mai 2003 wurde in der Presse angekündigt, als proefproject diese Station mit drei Aufzügen (einer vom Straßenniveau auf die Verteilerebene, zwei von dort zu den Bahnsteigen) auszustatten. Hier noch ein Zitat aus dem Zeitungsartikel (Nieuwsblad, 13. Mai 2003) dazu: De directie van De Lijn wenste het project gisteren niet toe te lichten. Anfang 2004 wurde dann angekündigt, daß der Einbau bald beginnen werde.


Photo: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück