Schweiz
Bahnhöfe - Zürich Altstetten

Letzte Änderung an dieser Seite: 2018-05-16 - 18:30:13
Bilder in dieser Serie (anklicken zum Vergrößern):

Bild: bfzuerichaltstetten_bk1804240022.jpg - anklicken zum Vergrößern
Bahnhof Zürich Altstetten

Treppen in die Zentrale Personenunterführung am Zugang an der Nordseite des Bahnhofs Zürich Altstetten beim Vulkanplatz, aufgenommen am 24. April 2018. Einen Aufzug oder Rampen gibt es hier noch nicht. Das Rollstuhl-Symbol mit Pfeil nach rechts verweist auf die beim westlichen Bahnsteigende gelegene Unterführung, von der aus das Empfangsgebäude und Bahnsteige mittels Rampen erreichbar sind.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: bfzuerichaltstetten_bk1804240022.jpg
Bild: bfzuerichaltstetten_bk1804240023.jpg - anklicken zum Vergrößern
Bahnhof Zürich Altstetten

Für Rollstuhlfahrer irritierende Beschilderung an der Unterführung beim westlichen Bahnsteigende des Bahnhofs Zürich Altstetten, aufgenommen am 24. April 2018. Oben ist das Hinweissignal 4.12 zu sehen. Es steht für Fussgänger-Unterführung - und zeigt eine Person, die eine Treppe hinab steigt. Ob da vielleicht auf der anderen Seite doch Stufen auf Rollstuhlfahrer lauern? Darunter hängt noch ein Vorschriftssignal 2.63, das einen Rad- und Fussweg mit getrennten Verkehrsflächen kennzeichnet.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: bfzuerichaltstetten_bk1804240023.jpg
Bild: bfzuerichaltstetten_bk1804240024.jpg - anklicken zum Vergrößern
Bahnhof Zürich Altstetten

Unterführung beim westlichen Bahnsteigende des Bahnhofs Zürich Altstetten, aufgenommen am 24. April 2018. Von hier aus sind das Empfangsgebäude und Bahnsteige mittels Rampen erreichbar. Die Unterführung ist für Fußgänger und Radfahrer vorgesehen.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: bfzuerichaltstetten_bk1804240024.jpg
Bild: bfzuerichaltstetten_bk1804240458.jpg - anklicken zum Vergrößern
Bahnhof Zürich Altstetten

Rampe in die westliche Unterführung beim Bahnhof Zürich Altstetten, aufgenommen am 24. April 2018. Aus dieser Unterführung führen Rampen zu den Bahnsteigen und zur Vulkanstrasse / Max-Högger-Strasse an der Nordseite des Bahnhofs. Rampen sind wohl seltener unbenutzbar als Aufzüge, kosten aber Mobilitätseingeschränkten viel Kraft. Aufzüge sind derzeit für diese Station an der Zentralen Personenunterführung in Planung, die Bauzeit soll im Oktober 2018 beginnen und zwei Jahre betragen. Weil der Umweg durch diese Unterführung nur Mobilitätseingeschränkten zuzumuten ist, wird weiter östlich das Provisorium Passerelle errichtet, natürlich mit Treppen.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: bfzuerichaltstetten_bk1804240458.jpg

zum Seitenanfang...    nach oben