Frankenthal Hauptbahnhof
/ Bild: bffrankenthalhbf_bk1601250113.jpg
Bildgröße: 900 x 600 px --- 147.360 Bytes
Frankenthal Hauptbahnhof

Aufzug auf dem Mittelbahnsteig für die Gleise 2 und 3 in Frankenthal Hauptbahnhof, aufgenommen am Abend des 25. Januar 2016. Links im Bild steht auf Gleis 3 Triebwagen 622 036.
Geübte Rollstuhlfahrer erkennen rasch: Pech gehabt, der Aufzug ist defekt. Für mich war das an diesem Tag der dritte Aufzug, vor dem ich meine Pläne ändern mußte. Also nicht mit dem Bus vom Vorplatz weiter - die RB war uns während des Anlegens der Rampe beim Ausstieg aus dem Zug links im Bild davon gefahren - sondern wieder abwarten und mit der nächsten RB fahren.
Die regionale Presse (Die Rheinpfalz) vermeldete: Die monatelang stillstehenden Aufzüge sind laut Bahn AG am 28. Januar 2016 für die Beförderung freigegeben worden. Allerdings wären die Anzeigen über die Position des Aufzugs noch fehlerhaft. Und unter Einwurf Hoppala! stand da am 06. Februar 2016: vom Bahnsteig aus würde der Aufzug funktionieren, nicht aber von der Unterführung aus.


Photo: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück