Deutsche Bundesbahn - Ausweis für Nachlösung
/ Bild: db_fknachloese.jpg
Bildgröße: 480 x 640 px --- 79.576 Bytes
Deutsche Bundesbahn - Ausweis für Nachlösung

Dieser Ausweis für Nachlösung wurde ausgegeben im kleinen Bahnhof Wiesbaden-Igstadt (siehe Stempelabdruck). Durch Vorzeigen konnte der Fahrgast im Zug eine Fahrkarte ohne Nachlösezuschlag erwerben. In kleinen Bahnhöfen waren Fahrdienstleiter und das Personal am Fahrkartenschalter die selbe Person. Kurz vor dem Eintreffen von Zügen waren betrieblich andere Aufgaben als der Verlauf der Fahrkarten vorrangig. Fahrkartenautomaten waren an solchen Bahnhöfen ohnehin nicht üblich. Die Rückseite des Vordrucks ist unbedruckt.

Abmessungen: 50 mm x 75 mm


Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück