Bild zur Serie
Frankreich
SNCF - Dieseltriebwagen - Serie X 76500


Die Triebwagen X 76501 / 502 bis X 76835 / 836 wurden in den Jahren 2004 - 2010 in Betrieb genommen. Bei den Triebzügen handelt es sich um drei- und vierteilige Fahrzeuge von Bombardier für maximal 160 km/h. Die Fahrzeuge sind als Dreiteiler 57,40 m und als Vierteiler 72,80 m lang. Die Antriebsleistung liegt bei 2x662 kW. Die Einstiegshöhe beträgt 550 mm. Für den Fahrgastwechsel gibt es pro Wagenkasten und Seite je eine Doppeltür.

Ähnliche Fahrzeuge wurden als Elektrotriebwagen (Serie Z 27500) und als Version Bimode (Serien B 81500 und B 82500) beschafft.
Letzte Änderung an dieser Seite: 2017-01-26 - 22:38:25
Siehe dazu auch folgende Bilderserien:
Bilderserien zu diesem Thema:
Bilder aus anderen Serien übernommen (anklicken zum Vergrößern):

Bild: sncfx76547_bk1411050121.jpg - anklicken zum Vergrößern
SNCF - X76547

Triebwagen X 76547 (in einer dreiteiligen Einheit, die seit Februar 2005 in Dienst steht) im Bahnhof Strasbourg, aufgenommen am 05. November 2014.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: sncfx76547_bk1411050121.jpg
Bild: sncfx76615_bk1610040002.jpg - anklicken zum Vergrößern
SNCF - X76615

Triebwagen X 76615 im Bahnhof Mulhouse, aufgenommen am 04. Oktober 2016. Der dreiteilige Triebzug ist seit Dezember 2005 im Bestand. Er ist für TER Alsace im Einsatz.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: sncfx76615_bk1610040002.jpg
Bild: sncfx76798_bk1411070023.jpg - anklicken zum Vergrößern
SNCF - X76798

Triebwagen X 76798 im Bahnhof Reims, aufgenommen am 07. November 2014. Die dreiteilige Einheit aus dem Jahr 2009 wird in der Region Champagne-Ardenne eingesetzt.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: sncfx76798_bk1411070023.jpg

zum Seitenanfang...    nach oben