Italien
Straßenbahn - Milano - ATM Serie 4800


Diese 44 dreiteiligen, achtachsigen Doppelgelenk-Triebwagen in Einrichtungsbauart mit den Betriebsnummern 4801 - 4844 wurden 1973 - 1975 aus älteren Triebwagen der Serien 5200, 5300 und 5400 zusammengebaut. Die Triebwagen sind über alles 28.200 mm lang (Wagenkasten: 27.890 mm), die Breite wird mit 2.406 mm angegeben. Für den Fahrgastwechsel sind fünf Doppeltüren vorhanden. Die hochflurigen Fahrzeuge haben 49 Sitzplätze für Fahrgäste. Die Stundenleistung liegt bei jeweils 33 kW aus acht Motoren, also bei 264 kW. Als Höchstgeschwindigkeit sind 45 km/h vorgesehen. Der reguläre Einsatz der letzten Triebwagen der Serie endete im Dezember 2010.
Letzte Änderung an dieser Seite: 2022-01-18 - 16:39:52
Bilderserien zu diesem Thema:
Bilder aus anderen Serien übernommen (anklicken zum Vergrößern):

Bild: milano4816_e0011434.jpg - anklicken zum Vergrößern
Tram Milano - 4816

Straßenbahntriebwagen 4816, aufgenommen am Abend des 05. November 2004 in der Innenstadt nahe des Duomo.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: milano4816_e0011434.jpg
Bild: milano4817_e0011179.jpg - anklicken zum Vergrößern
Tram Milano - 4817

Triebwagen 4817 in der Viale Monte Grappa, aufgenommen am 05. November 2004 bei einer Sonderfahrt (Serv. special). Das Fahrzeug gehört zur Serie 4802 bis 4844, die in den Jahren 1973 bis 1975 aus vierachsigen Triebwagen der Jahre 1952 bis 1955 zusammengebaut wurde. Die Achsfolge lautet Bo'Bo'Bo'Bo', die Länge beträgt 28,20 Meter.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: milano4817_e0011179.jpg
Bild: milano4820_e0011198.jpg - anklicken zum Vergrößern
Tram Milano - 4820

Triebwagen 4820 auf Linie 3 zur Piazza Giovanni Bausan an der Piazzale Antonio Baiamonti, aufgenommen am 05. November 2004.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: milano4820_e0011198.jpg
Bild: milano4838_e0011192.jpg - anklicken zum Vergrößern
Tram Milano - 4838

Triebwagen 4838 auf Linie 3 zur Piazza Ventiquattro Maggio auf der Piazzale Antonio Baiamonti, aufgenommen am 05. November 2004. Das Gleis nach links ist eine Verbindung zum Cimitero Monumentale.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: milano4838_e0011192.jpg

zum Seitenanfang...    nach oben