Italien
Überlandstraßenbahnen - Milano - Steuerwagen 535


Dieser Steuerwagen gehört zu einem Zug des Typs Bloccato 500-B, bestehend aus Steuerwagen 535, Triebwagen 503 und Steuerwagen 536.
Letzte Änderung an dieser Seite: 2018-05-20 - 20:17:06
Bilder in dieser Serie (anklicken zum Vergrößern):

Bild: milano535_bk1804100485.jpg - anklicken zum Vergrößern
Milano - Tranviaria interurbana - 535

Triebwagen 503 (links am Bildrand) mit Steuerwagen 535 auf der Tranvia Milano - Limbiate (Linie 179) bei der Ankunft an der Endstelle Comasina, aufgenommen am 10. April 2018. Dieser Steuerwagen (Rimorchi Pilota) ist 1963 durch Umbau aus Beiwagen 365 (Baujahr 1951) entstanden.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: milano535_bk1804100485.jpg
Bild: milano535_bk1804100486.jpg - anklicken zum Vergrößern
Milano - Tranviaria interurbana - 535

Steuerwagen 535 auf der Tranvia Milano - Limbiate (Linie 179) bei der Ankunft an der Endstelle Comasina, aufgenommen am 10. April 2018. Das vierachsige, hochflurige Fahrzeug hat pro Seite jeweils mittig eine Tür für den Fahrgastwechsel. Die Einholmstromabnehmer des Zuges befinden sich auf den Steuerwagen.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: milano535_bk1804100486.jpg
Bild: milano535_bk1804100487.jpg - anklicken zum Vergrößern
Milano - Tranviaria interurbana - 535

Zug des Typs Bloccato 500-B aus Steuerwagen 536 (links im Bild), Triebwagen 503 und Steuerwagen 535 (rechts im Bild) aus Richtung Limbiate kommend bei der Ankunft an der Endstelle Comasina, aufgenommen am 10. April 2018. Die Strecke verläuft eingleisig in Seitenlage der Via Comasina und wechselt kurz vor der Endstelle an diesem nicht beschrankten Bahnübergang die Fahrbahnseite.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: milano535_bk1804100487.jpg
Bild: milano535_bk1804100488.jpg - anklicken zum Vergrößern
Milano - Tranviaria interurbana - 535

Steuerwagen 535 auf der Tranvia Milano - Limbiate (Linie 179) bei der Ankunft an der Endstelle Comasina, aufgenommen am 10. April 2018. Das 2,33 m breite Fahrzeug bietet gemäß Typenzeichnung 34 Sitzplätze.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: milano535_bk1804100488.jpg
Bild: milano535_bk1804100489.jpg - anklicken zum Vergrößern
Milano - Tranviaria interurbana - 535

Steuerwagen 535 am Schluß eines Zuges der Tranvia Milano - Limbiate (Linie 179) bei der Ankunft an der Endstelle Comasina, aufgenommen am 10. April 2018. Diese Endstelle besteht seit 2011. Hier kann zur U-Bahn (nördliche Endstelle der Linie M3) und Bussen umgestiegen werden.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: milano535_bk1804100489.jpg
Bild: milano535_bk1804100490.jpg - anklicken zum Vergrößern
Milano - Tranviaria interurbana - 535

Fahrtzielanzeige am Steuerwagen 535, aufgenommen am 10. April 2018. Angezeigt wird LIMBIATE OSPLE. Die Linienbezeichnung 179 kommt nur auf Plänen vor und wird hier nicht angezeigt.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: milano535_bk1804100490.jpg
Bild: milano535_bk1804100491.jpg - anklicken zum Vergrößern
Milano - Tranviaria interurbana - 535

Steuerwagen 535 auf der Tranvia Milano - Limbiate (Linie 179) nach Limbiate Ospedale an der Haltestelle Comasina, aufgenommen am 10. April 2018. An den Enden haben auch die Bloccato 500-Züge Kupplungen.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: milano535_bk1804100491.jpg
Bild: milano535_bk1804100492.jpg - anklicken zum Vergrößern
Milano - Tranviaria interurbana - 535

Steuerwagen 535 auf der Tranvia Milano - Limbiate (Linie 179) nach Limbiate Ospedale an der Haltestelle Comasina, aufgenommen am 10. April 2018. Im Unterschied zum Typ Bloccato 500-A hat dieses Fahrzeug vom Typ Bloccato 500-B fünf statt nur vier Fenster zwischen der Tür und dem Frontfenster.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: milano535_bk1804100492.jpg
Bild: milano535_bk1804100493.jpg - anklicken zum Vergrößern
Milano - Tranviaria interurbana - 535

Zug des Typs Bloccato 500-B aus Steuerwagen 536 (links im Bild), Triebwagen 503 und Steuerwagen 535 (rechts im Bild, vorn am Zug) an der Haltestelle Comasina, aufgenommen am 10. April 2018.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: milano535_bk1804100493.jpg
Bild: milano535_bk1804100494.jpg - anklicken zum Vergrößern
Milano - Tranviaria interurbana - 535

Steuerwagen 535 auf der Tranvia Milano - Limbiate (Linie 179) an der Haltestelle Comasina, aufgenommen am 10. April 2018. Zwischen Bahnsteighöhe und Fahrzeugboden ist von ein- und aussteigenden Fahrgästen ein beträchtlicher Höhenunterschied zu überwinden. Zwei ausgefahren Schiebetritte sollen dabei unterstützen. Links von der mittigen Tür ist ein geöffnetes Übersetzfenster zu sehen.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: milano535_bk1804100494.jpg
Bild: milano535_bk1804100495.jpg - anklicken zum Vergrößern
Milano - Tranviaria interurbana - 535

Vorderes Drehgestell des Steuerwagens 535, aufgenommen am 10. April 2018. Die Laufdrehgestelle (Carrello Portante, Radstand 1.680 mm) stammen vom Hersteller TIBB (für Tecnomasio Italiano Brown Boveri).

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: milano535_bk1804100495.jpg
Bild: milano535_bk1804100496.jpg - anklicken zum Vergrößern
Milano - Tranviaria interurbana - 535

Einstiegssituation am Steuerwagen 535, aufgenommen auf der Tranvia Milano - Limbiate an der Haltestelle Comasina am 10. April 2018. Zwischen Bahnsteighöhe und Fahrzeugboden ist von ein- und aussteigenden Fahrgästen ein beträchtlicher Höhenunterschied zu überwinden. Zwei ausgefahren Schiebetritte unterhalb der nach außen öffnenden Tür sollen dabei unterstützen. Links von der mittigen Tür ist ein geöffnetes Übersetzfenster zu sehen.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: milano535_bk1804100496.jpg

zum Seitenanfang...    nach oben