Milano - Tranviaria interurbana - 190
/ Bild: milano190_vb007225.jpg
Bildgröße: 900 x 600 px --- 149.637 Bytes
Milano - Tranviaria interurbana - 190

Beiwagen 190 der Überlandstraßenbahn, aufgenommen am 18. Juli 1983. Zu dieser Zeit erhielten die Beiwagen eine neue Farbgebung. Statt gelb - weiß wie seit Anfang der 60er Jahre nun orange mit schwarzem Streifen. Dahinter stehen noch reichlich Fahrzeuge in den älteren Farben.

Die Wagen 190 bis 197 wurden im Jahr 1924 vom Hersteller Costamasnaga ausgeliefert. Anfang der 1960er Jahre erhielten sie einen neuen Metall-Wagenkasten und wurden teilweise auch auf Mitteleinstieg umgebaut. Insgesamt wurden 38 Wagen des Typs Costamasnaga in fünf Serien geliefert. Einfaches Unterscheidungsmerkmal zum früheren Typ Carovana: zehn seitliche Fenster hier statt neun Fenster bei den etwas kürzeren Vorgängern.


Photo + Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück