Tram Torino - Serie 7000
/ Bild: torino7000_bd076501.jpg
Bildgröße: 900 x 600 px --- 149.081 Bytes
Tram Torino - Serie 7000

Triebwagen der Serie 7000 bei einer Probefahrt, aufgenommen am 26. Juli 1983. An der schmalen, einflügeligen Tür ist der Schiebetritt ausgefahren. Ursprünglich waren 100 dieser Triebwagen bestellt worden. Die ursprüngliche Farbgebung in weiß, grau und orange wie auf diesem Bild wurde 2003 - 2006 durch grau mit gelb-blau ersetzt. Zwischen den Scheinwerfern, dort von auf dem Bild nur FIAT steht, war über viele Jahre die Betriebsnummer angeschrieben. Das war bei diesem ersten Prototypen noch nicht der Fall (der zweite wurde erst im Oktober getestet). Übrigens: zwei Tage nach dieser Aufnahme stand das Fahrzeug in der Zeitung, weil es an einer schlecht zugänglichen Stelle aufgesetzt hatte und die Strecke blockierte.


Photo + Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück