Bild zur Serie
Norwegen
Übersicht


Die Einwohnerzahl von Norwegen lag 2023 bei etwa 5,5 Millionen Personen. Die Fläche wird mit rund 385.200 km2 angegeben. Die Streckenlänge des Eisenbahnnetzes wird mit 3.987 km angegeben.

Hier sind zunächst nur wenige, ältere Aufnahmen vorhanden. Ich war zuletzt vor vielen Jahren in Norge, Claudia noch gar nicht. Mein Freund Detlef hat dort viele Bilder gemacht, aber bis zu deren Sichtung und Bearbeitung für hier wird noch einige Zeit vergehen.
Letzte Änderung an dieser Seite: 2024-01-02 - 13:17:49
Bilderserien zu diesem Thema:
Bilder aus anderen Serien übernommen (anklicken zum Vergrößern):

Bild: buch_isbn978-3-89494-131-4.jpg - anklicken zum Vergrößern
Eisenbahnatlas EU

Dieser Eisenbahnatlas im Maßstab 1:2.000.000 mit Detailkarten einiger Großstadt-Regionen und Sonderkarten mit Informationen zu wichtigen Aspekten grenzüberschreitender Verkehre ist eine gute Ergänzung zu den wesentlich detaillierteren, früher erschienenen Werken zu einzelnen Staaten.

Verlag Schweers und Wall, erschienen 2013, 152 Seiten, 24,2 cm x 27,9 cm, ISBN: 978-3-89494-131-4.

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: buch_isbn978-3-89494-131-4.jpg

zum Seitenanfang...    nach oben