Bild zur Serie
Vereinigte Staaten von Amerika
Eisenbahn - Fahrkarten


In dieser Bilderserie befinden sich Abbildungen von Eisenbahn-Fahrkarten aus meiner Sammlung.
Abbildungen von Fahrausweisen für andere Verkehrsmittel werden bei den jeweiligen Verkehrsbetrieben einsortiert.
Letzte Änderung an dieser Seite: 2024-01-02 - 16:46:28
Bilder in dieser Serie (anklicken zum Vergrößern):

Bild: amtrak_fk20070526usa.jpg - anklicken zum Vergrößern
Amtrak - USA Rail Pass

Fahrkarte für 15 Tage in der Hauptreisezeit (PEAK) im Amtrak-Netz und gültig vom 27. Mai 2007 bis 10. Juni 2007, ausgegeben am 26. Mai 2007 in Midway (Amtrak station) in Saint Paul, Minnesota (Amtrak-Code MSP) für 499,00 US-$. Die Rückseite der Fahrkarte ist unten im Bild zu sehen.

Abmessungen: 188 mm x 83 mm

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de),
Fahrkarte aus der Sammlung von Detlef W. Kettner.


Bilddatei: amtrak_fk20070526usa.jpg
Bild: amtrak_fk20070605davsac.jpg - anklicken zum Vergrößern
Amtrak - Fahrkarte

Ticket zum USA Rail Pass für eine Fahrt am 05. Juni 2007 von Davis, California nach Sacramento, California. Die Fahrkarte wurde in der Station Oakland Jack London (Amtrak-Code OKJ) ausgegeben. Die Rückseite der Fahrkarte ist unten im Bild zu sehen.

Abmessungen: 187 mm x 83 mm

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de),
Fahrkarte aus der Sammlung von Detlef W. Kettner.


Bilddatei: amtrak_fk20070605davsac.jpg
Bilder aus anderen Serien übernommen (anklicken zum Vergrößern):

Bild: buch_ohnefpusamtrak1998ca.jpg - anklicken zum Vergrößern
Amtrak California - 1998

Für den Zeitraum ab 17. Mai 1998 wurde dieser Fahrplan gratis ausgegeben. Er enthält in acht Tabellen die Angaben zu den in Kalifornien verkehrenden Zügen der Amtrak. In den Tabellen werden auch die Anschlüsse der Amtrak Bus Connections aufgeführt.
Laut Fahrplan wurde die Verbindung San Diegan Route (Tabelle 1, San Luis Obispo - Los Angeles - San Diego) 1971 von Amtrak übernommen, wobei der nördliche Abschnitt seit 1988 bedient wird. Mit zehn Zugpaaren täglich war der südliche Abschnitt die am dichtesten belegte Strecke. Beispiel für die Fahrzeiten: Zug 776 Central Coast San Diegan (täglich), San Luis Obispo ab 06:40 Uhr, Los Angeles ab 12:15 Uhr, San Diego an 15:10 Uhr. Tabelle 4 bis 8 enthalten Fernverbindungen in andere Bundesstaaten mit jeweils einem Zugpaar, wobei die Tabellen 7 Texas Eagle Route nach Chicago, IL und 8 Sunset Limited Route nach Orlando, FL auf zusammen vier Abfahrten pro Woche kommen.
Ebenfalls kurz aufgeführt werden Angaben zu Regionalzügen von Metrolink (Züge um Los Angeles), Coaster (Küste nördlich San Diego) und Caltrain (San Francisco, San Jose) sowie U-, Stadt- und Straßenbahnen der Systeme BART (um San Francisco), Los Angeles Metro Rail, San Diego Trolley, Sacramento Light Rail, San Francisco Muni und Santa Clara County Light Rail (San Jose) mit Hinweisen zur Lage der Umsteige-Stationen und der vereinfachten Darstellungen der Netze.
Übrigens: vorn auf dem Umschlag ist ein Bild mit Lok 372 zu sehen. Die Zeitangaben mit einem a oder p (und Fettschrift) dienen der Unterscheidung von Vor- und Nachmittag, da der Fahrplan einen morgens verkehrenden Zug mit Angaben wie 6:47a und einen abends verkehren Zug mit Angaben wie 7:15p verzeichnet. Die Ankunft um 12 Uhr mittags schreibt sich 12:00n.

Amtrak California, Caltrans, 32 Seiten, ca 20,5 cm x 25,5 cm, ISBN: ohne

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: buch_ohnefpusamtrak1998ca.jpg

zum Seitenanfang...    nach oben