Straßenbahn Cottbus - 109
/ Bild: cottbus109_bk1602230002.jpg
Bildgröße: 900 x 600 px --- 137.914 Bytes
Straßenbahn Cottbus - 109

Ausgefahrene Rollstuhlrampe am Niederflur-Mittelteil des Triebwagens 109, aufgenommen an der Haltestelle Hauptbahnhof am 23. Februar 2016. Das war mein Blickwinkel aus dem Rollstuhl vor dem Hineinfahren. Für einen Einstieg ohne Rampe reicht mir die Bahnsteighöhe hier nicht. Die Fußbodenhöhe beträgt im Niederflur-Bereich etwa 35 cm.
Auch nach dem Nahverkehrsplan 2019 - 2023 reicht die Haltekantenhöhe ab 17 cm für die Bezeichnung barrierefreier Haltestellenausbau. 18 von 104 Richtungshaltestellen waren 2017 sogar bei dieser wenig ambitionierten Vorgabe noch zu niedrig.


Photo: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück