Die fünfteiligen, sechsachsigen Niederflur-Triebwagen in Einrichtungsbauart mit den Betriebsnummern 7501 - 7535 wurden von AnsaldoBreda ab 2003 gebaut. Es handelt sich um die zweite Serie des Modells Sirio, in der kurzen Version dort Sirietto genannt. Diese Fahrzeuge sind 26,45 m lang und 2,40 m breit. Die Fußbodenhöhe liegt bei 350 mm. Die beiden äußeren Drehgestelle sind angetrieben, die Nennleistung liegt bei 4x106 kW. Als Höchstgeschwindigkeit ist 70 km/h vorgesehen. Es sind 54 Sitzplätze und ein Rollstuhlstellplatz vorhanden. Als Einstiegshilfe für Rollstühle fungiert eine kurze elektrische Rampe an der ersten Doppeltür.
Als ATM Serie 7100 wurde die siebenteilige Version beschafft, als ATM Serie 7600 folgte eine weitere Lieferung fünfteiliger Sirio-Triebwagen.
Letzte Änderung an dieser Seite: 2018-01-01 - 19:37:04
Bilder aus anderen Serien übernommen (anklicken zum Vergrößern):
Tram Milano - 7502
Triebwagen 7502 auf Linie 4 nach Niguarda an der Piazzale Baiamonti, aufgenommen am 05. November 2004. Das Fahrzeug ist 26,45 m lang und 2,40 m breit, die Fußbodenhöhe liegt bei 350 mm.
Straßenbahntriebwagen 7505 kommt als Linie 4 nach Cairoli aus der Via Carlo Farini und fährt über die Piazzale Baiamonti. Die Aufnahme ist am 05. November 2004 entstanden.
Triebwagen 7511 auf Linie 9 zur Stazione Porta Genova bei der Ankunft an der Haltestelle Piazza Ventiquattro Maggio, aufgenommen am 12. Dezember 2017. Am Bahnsteig führt ein Fahrradweg vorbei.
Rollstuhlstellplatz im Triebwagen 7506, aufgenommen an der Haltestelle Stazione Centrale am Abend des 12. Dezember 2017. Dies ist das zweite Modul des fünfteiligen Fahrzeugs. Der Höhenunterschied zwischen Bahnsteig und Fahrzeugboden kann mittels einer ausfahrbaren Rollstuhl-Rampe überwunden werden. Der Rollstuhl kann gegenüber der sehr breiten Doppeltür mit dem Rücken gegen die Fahrtrichtung gegen die Haltelehne abgestellt werden. Der Platz ist für 120 cm lange Rollstühle allerdings etwas knapp. Es gibt keine störenden Klappsitze im Bereich der Stellfläche, nur zur Nutzung des Entwerters beugen sich immer wieder Fahrgäste über den Mitreisenden im Rollstuhl.