Deutschland
RNV - Rhein-Neckar-Verkehr GmbH - Triebwagen 4099

Letzte Änderung an dieser Seite: 2023-04-24 - 15:43:13
Bilder in dieser Serie (anklicken zum Vergrößern):

Bild: rnv4099_bk1002020001.jpg - anklicken zum Vergrößern
RNV - 4099

Triebwagen 4099 auf Linie 5 nach Weinheim an der Haltestelle Mannheim Hauptbahnhof, aufgenommen morgens am 02. Februar 2010. Dieser dreiteilige, achtachsige und hochflurige Gelenktriebwagen in Zweirichtungsbauart wurde 1973 von Düwag gebaut. Er wurde 2019 verschrottet.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: rnv4099_bk1002020001.jpg
Bild: rnv4099_bk1109060031.jpg - anklicken zum Vergrößern
RNV - 4099

Triebwagen 4099 auf Linie 5 in Mannheim bei der Haltestelle Lessingstraße, von der Friedrich-Ebert-Brücke aus gesehen und aufgenommen am 06. September 2011.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: rnv4099_bk1109060031.jpg
Bild: rnv4099_bk1109060034.jpg - anklicken zum Vergrößern
RNV - 4099

Triebwagen 4099 auf Linie 5 in Mannheim bei der Haltestelle Lessingstraße, von der Friedrich-Ebert-Brücke aus gesehen und aufgenommen am 06. September 2011.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: rnv4099_bk1109060034.jpg
Bild: rnv4099_bk1109060055.jpg - anklicken zum Vergrößern
RNV - 4099

Triebwagen 4099 auf Linie 5 in Mannheim bei der Haltestelle Universitätsklinikum, aufgenommen am 06. September 2011. Bei den 13 Triebwagen der dritten Bauserie (98 - 110) gibt es eine andere Türanordnung (2-2-1) gegenüber den zuvor bestellten Zügen. Jeweils die erste Fahrgasttür ist zusätzlich als Doppelfalttür ausgeführt. Es wurden außerdem stärkere Motoren verwendet (150 kW bei Achsfolge B'2'2'B'). Bei diesem Triebwagen waren allerdings 120 kW-Motoren aus ausgemusterten Fahrzeugen im Rahmen von Instandsetzungen eingebaut worden.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: rnv4099_bk1109060055.jpg

zum Seitenanfang...    nach oben