Deutschland
Straßenbahn München - Triebwagen 2156

Letzte Änderung an dieser Seite: 2025-08-08 - 12:44
Bilder in dieser Serie (anklicken zum Vergrößern):

Bild: muenchen2156_bk0710250037.jpg - anklicken zum Vergrößern
München - Straßenbahn - 2156

Triebwagen 2156 auf Linie 18 zum Gondrellplatz an der Haltestelle Effnerplatz, aufgenommen am Abend des 25. Oktober 2007. Dieser dreiteilige, sechsachsige Triebwagen in Einrichtungsbauart gehört zum Typ R2.2 und wurde 1996 von Adtranz gebaut.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: muenchen2156_bk0710250037.jpg
Bild: muenchen2156_bk0710250039.jpg - anklicken zum Vergrößern
München - Straßenbahn - 2156

Triebwagen 2156 als Linie 18 zum Gondrellplatz an der Haltestelle Effnerplatz, aufgenommen am Abend des 25. Oktober 2007.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: muenchen2156_bk0710250039.jpg
Bild: muenchen2156_bk1311280069.jpg - anklicken zum Vergrößern
München - Straßenbahn - 2156

Triebwagen 2156 auf Linie 17 zur Amalienburgstraße bei der Abfahrt von der Haltestelle Müllerstraße, aufgenommen am 28. November 2013. Das 1996 gebaute Fahrzeug wurde im Jahr 2013 modernisiert.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: muenchen2156_bk1311280069.jpg
Bild: muenchen2156_bk1906160194.jpg - anklicken zum Vergrößern
München - Straßenbahn - 2156

Triebwagen 2156 auf Linie 31 bei der Ankunft an der Haltestelle Sankt-Veit-Straße, aufgenommen am 16. Juni 2019. Dieser Einsatz einer Linie 31 zwischen Sankt-Veit-Straße und Max-Weber-Platz erfolgte von März bis Juni 2019.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: muenchen2156_bk1906160194.jpg
Bild: muenchen2156_bk1906160196.jpg - anklicken zum Vergrößern
München - Straßenbahn - 2156

Triebwagen 2156 auf Linie 31 zum Max-Weber-Platz an der Haltestelle Sankt-Veit-Straße, aufgenommen am 16. Juni 2019. Angezeigt wird im Heckbereich außer der Linienbezeichnung und dem Fahrtziel bis zur Abfahrt die verbleibende Zeit in Minuten. Noch sind es fünf Minuten bis zur Abfahrt („in 5 Min.“). Negativ ist die zu niedrige Bahnsteighöhe, die keineswegs passend zur Einstiegshöhe dieser seit Jahrzehnten eingesetzten Fahrzeuge ist.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: muenchen2156_bk1906160196.jpg

zum Seitenanfang...    nach oben