Deutschland
RNV - Rhein-Neckar-Verkehr - Triebwagen Typ ForCity Smart 37T


Es handelt sich bei dieser Version der Rhein-Neckar-Tram um zweiteilige, sechsachsige Niederflur-Gelenktriebwagen in Zweirichtungsbauart vom Hersteller Škoda, die ab 2023 ausgeliefert werden. Die Fahrzeuge werden Heck-an-Heck als vierteilige Einheiten eingesetzt. Pro Wagenkasten gibt es auf beiden Seiten je eine Fahrgasttür, teils nicht symmetrisch angeordnet. Der Einsatz erfolgt im Stadtverkehr als Straßenbahn und auf den Strecken nach ESBO als Eisenbahn.
Letzte Änderung an dieser Seite: 2025-02-09 - 13:46
Bilderserien zu diesem Thema:
Bilder aus anderen Serien übernommen (anklicken zum Vergrößern):

Bild: rnv1802_bk2307200007.jpg - anklicken zum Vergrößern
Rhein-Neckar-Verkehr - 1802

Einheit aus den Triebwagen 1802 (vorn am Zug) und 1801 (rechts im Bild) als Werkstattfahrt in Ludwigshafen Oggersheim, aufgenommen am 20. Juli 2023. Beide Stromabnehmer liegen am Fahrdraht an.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: rnv1802_bk2307200007.jpg
Bild: rnv1824_bk2409180033.jpg - anklicken zum Vergrößern
Rhein-Neckar-Verkehr - 1824

Triebwagen 1824 auf Linie 3 nach Sandhofen in Mannheim bei der Abfahrt von der Haltestelle Hauptbahnhof, aufgenommen am 18. September 2024. Die Einheit besteht aus den Triebwagen 1824 (vorn am Zug) und 1823 (links am Bildrand).

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: rnv1824_bk2409180033.jpg

zum Seitenanfang...    nach oben