Bilder in dieser Serie (anklicken zum Vergrößern):

| Grand Canyon Railway - 2134
|
Lok 2134 am Ende der Strecke im Grand Canyon National Park in Arizona an der Grand Canyon Railroad Station, aufgenommen am 09. Oktober 1998. Diese Lokomotive vom Hersteller EMD aus dem Jahr 1953 gehörte zum Typ GP7 und wurde von der Atchison, Topeka and Santa Fe Railway als Lok 2881 eingesetzt. Nach dem Umbau zum Typ GP7u in 1978 war sie dort als ATSF 2134 im Bestand. Nach der Übernahme war sie noch bis 2009 im Einsatz.
| Foto + Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: grandcanyon2134_bd163533.jpg | |

| Grand Canyon Railway - 6773
|
Lok 6793 (links im Bild) mit Lok 6773 (rechts im Bild, ursprünglich CN 6773, im Einsatz bis 2009, seit 2020 in Williams ausgestellt) am Endpunkt der Strecke im Grand Canyon National Park in Arizona, aufgenommen am 02. Mai 1998. Die Lokomotiven gehören zum Typ FPA-4 und wurden 1959 von ALCO (American Locomotive Company) gebaut.
| Foto + Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: grandcanyon6773_bd159832.jpg | |

| Grand Canyon Railway - 6793
|
Lok 6793 (ursprünglich CN 6793, gebaut 1959) am Endpunkt der Strecke im Grand Canyon National Park in Arizona, aufgenommen am 02. Mai 1998.
| Foto + Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: grandcanyon6793_bd159834.jpg | |

| Grand Canyon Railway - 6793
|
Lok 6793 (links im Bild) mit Lok 6773 am Endpunkt der Strecke im Grand Canyon National Park in Arizona, aufgenommen am 02. Mai 1998. Die Lokomotiven gehören zum Typ FPA-4 und wurden 1959 von ALCO (American Locomotive Company) gebaut.
| Foto + Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: grandcanyon6793_bd159835.jpg | |

| Grand Canyon Railway - 2094
|
Wagen 2094 am Endpunkt der Strecke im Grand Canyon National Park in Arizona, aufgenommen am 02. Mai 1998. Dieser Wagen für eine gute Aussicht wird als Dome Car (ursprünglich Vista Dome) bezeichnet. Er wurde 1954 von der Budd Manufacturing Company gebaut, ist 85 ft lang (25,90 m) und bietet 42 Plätze First Class im unteren Bereich und 24 im Observation Dome. Der Wagen wurde nach seiner Zeit bei Chicago, Burlington & Quincy und Northern Pacific Railways 1971 von Amtrak gekauft (dort zuletzt Wagen 9405). Seit 1996 gehört er zur GCR und wird Coconino genannt.
| Foto + Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: grandcanyonc2094_bd159830.jpg | |

| Grand Canyon Railway - 2121
|
Wagen 2121 am Endpunkt der Strecke im Grand Canyon National Park in Arizona, aufgenommen am 02. Mai 1998.
| Foto + Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: grandcanyonc2121_bd159831.jpg | |

| Grand Canyon Railway - 460
|
Wagen 460 (genauer Power Car GCRX 460) am Endpunkt der Strecke im Grand Canyon National Park in Arizona, aufgenommen am 02. Mai 1998.
| Foto + Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: grandcanyonpc460_bd159833.jpg | |